Die SP Siebnen-Schübelbach-Buttikon richtet sich in ihrer Politik nach den Grundsätzen der sozialdemokratischen Partei der Schweiz und des Kantons Schwyz. Als Ortspartei entwickelt sie daraus ihre eigenen Vorstellungen über die Entwicklung des Bezirks und der dazu erforderlichen Massnahmen.

 Die SP nominiert Kushtrim Berisha als Gemeinderat von Schübelbach

​Seine Einsatzfreudigkeit und Bereitschaft mitzudenken und Verantwortung zu übernehmen hat Kushtrim Berisha in den vergangenen Jahren bereits in der Kommission Kultur, Jugend & Freizeit bewiesen. Kushtrim Berisha ist seit vielen Jahren im SC Siebnen aktiv. Er engagierte sich als Trainer, als Schiedsrichter und ist heute der Sportchef der Secondomannschaft. Er ist verheiratet und Vater einer Tochter. Die March ist sein Zuhause, hier hat er seine Kindheit verbracht und hier möchte er als Bürger der Gemeinde Schübelbach einen aktiven Beitrag leisten, um die Gemeinde vorwärts zu bringen. Von seinem beruflichen Werdegang, lange als Projektleiter und jetzt als Partner & Account Manager bei der Swisscom ist Kushtrim Berisha lösungsorientiertes, analytisches und strukturiertes arbeiten gewohnt. Er ist ein Teamplayer mit Führungsqualitäten und Ausdauer. Kushtrim Berisha bring die Fähigkeiten mit, um die anstehenden Herausforderungen unserer Gemeinde zu meistern und die Wohn- und Lebensqualität für alle zu erhalten und zu fördern. Nur miteinander sind wir wirklich stark, diese Überzeugung vertritt auch die SP Siebnen-Schübelbach-Buttikon. Neben der Ernennung von Kushtrim Berisha unterstützt sie deshalb bei der Erneuerungswahl des Gemeinderates vom 22. April 2018 die Kandidatur der bisherigen Amtsinhaber..hier gehts zum Flyer

Alle Einwohner von Schübelbach sollen sich im Gemeinderat politisch vertreten fühlen!

Entscheide sollen auf einem möglichst breiten Konsens abgestützt sein. Dieses Ziel wird nur erreicht, wenn alle politisch aktiven Parteien im Gemeinderat vertreten sind. Seit 2002 haben die SVP, FDP und CVP mit einer gemeinsamen Liste die Wahl ihrer Kandidaten sichergestellt und gleichzeitig die Wahl von möglichen anderen Kandidaten verhindert. Zurzeit ist die SVP mit 4 -, die CVP mit 3 -, und die FDP mit 2 Personen im Gemeinderat vertreten. Den interessierten Kandidaten der SP wurde das Machtspiel der drei Parteien in der Vergangenheit zum Verhängnis.
Mit Kushtrim Berisha hat die SP dieses Jahr einen Kandidaten nominiert, der sein Engagement bereits in der Kommission Kultur, Jugend & Freizeit sowie ihm Wahl- und Abstimmungsbüro bewiesen hat. Vielen ist er von seinem langjährigen Einsatz in verschiedenen Funktionen im SC-Siebnen bekannt. Wer mit ihm zu tun hat weiss, auf Berisha ist Verlass. Seine Eignung als zukünftiger Gemeinderat ist auch den politischen Funktionären unserer Gemeinde aufgefallen. Die GLP schlagen ihn auf ihrer Liste zur Wahl vor. Die CVP und die FDP haben darauf verzichtet den Kandidaten der SVP mit einer gemeinsamen Liste zu unterstützen und geben Kushtrim Berisha somit eine faire Wahlchance.

Treffen Sie Kushtrim Berisha am Stammtisch und lernen Sie ihn persönlich kennen:

Dienstag, 10. April, von 19.00 – 21.00 Uhr, Restaurant Schäfli, Siebnen
Mittwoch, 11 April, von 19.00 – 21.00 Uhr, Restaurant Rössli, Schübelbach
Freitag, 13. April, von 19.00 – 21.00 Uhr, Restaurant Traube, Buttikon

 

21. Mär 2015