Die Sozialdemokratische Partei der Gemeinde Schwyz engagiert sich stark in der Bildungs- und Familienpolitik, in Fragen zum Wirtschaftsstandort Schwyz und in der Kulturpolitik. Unsere Themenschwerpunkte und Ziele - nach sozialen und ökologischen Aspekten ausgerichtet - sind wichtige Bestandteile einer funktionierenden Gemeinde.

 


Gemeinderatswahlen 15. Mai 2022

Andy Tschümperlin in den Gemeinderat

Per Ende Legislatur tritt Petra Hummel als Vorsteherin des Ressort Bildung aus dem Gemeinderat Schwyz zurück. Die SP der Gemeinde Schwyz bedankt sich bei Petra Hummel für die zeitintensive Arbeit im Gemeinderat. Geprägt war ihre Arbeit als Schulpräsidentin durch die Wechsel der Leitungspersonen in der Volks- und Musikschule. Die schwierige Zeit während der Corona-Pandemie verlangte ausserordentliches Engagement.

Für die anstehenden Gemeinderatswahlen vom 15. Mai 2022 nominiert die SP der Gemeinde Schwyz Andy Tschümperlin als Gemeinderat für eine Amtsdauer von vier Jahren. «Für die SP der Gemeinde Schwyz ist die Kandidatur von Andy Tschümperlin ein Glücksfall», sagt Urs Heini, Präsident SP Gemeinde Schwyz. «Andy bringt neben seinen beruflichen Erfahrungen in diversen Leitungsfunktionen und als ehemaliger Kantons- und Nationalrat ein breites politisches Wissen in dieses Exekutivamt mit. Heute ist Andy Tschümperlin selbständig, er kann seine Zeit für dieses Exekutivamt selber einteilen.»

Link zur Medienmitteilung