Andy Tschümperlin | 1962 | Rickenbach bei Schwyz | Nationalrat | Schulleiter

Meine Motivation

In Bern vertrete ich einen offenen und solidarischen Kanton Schwyz. Soziale Gerechtigkeit ist für mich nicht nur ein Schlagwort, sondern ein Standpunkt, der in den meisten politischen Entscheiden berücksichtigt werden muss. Für diese politische Arbeit braucht es die Fähigkeit, überparteiliche Allianzen einzugehen und dabei die sozialdemokratischen Werte nicht zu verraten – dafür stehe ich in Bundesbern ein.

Meine Ziele

Ich setze mich mit Vehemenz für den sozialen Frieden in der Schweiz ein, der durch das zu grosse Auseinanderklaffen der Lohnschere in Gefahr ist. Ehrliche Arbeit muss sich wieder lohnen!

Und ich setze mich für eine moderne und soziale Schweiz ein mit genügend Mitteln für eine zukunftsgerichtete Bildungspolitik (BFI-Rahmenkredit) und eine Familienpolitik, die diesen Namen verdient (Ergänzungsleistungen für Familien, flächendeckende Tagesstrukturen, För- derung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie). 

 

07. Jul 2015