Freitag, 13. Januar 2023, 19:30 until 22:00

Gerne laden wir dich zu unserer nächsten Kantonalversammlung ein. Wir treffen uns am Freitag, 13. Januar 2023, um 19:30 Uhr, im Restaurant Schwanen am Dorfplatz 1 in Altendorf. Wir freuen uns darauf, im Anschluss an die Kantonalversammlung an unserem traditionellen Neujahrs-apéro bei Pizza und Getränken mit dir zu plaudern und auf das neue Jahr anzustossen.

Besonders gespannt sind wir auf unsere Gastreferentin Rebekka Wyler, Co-Generalsekretärin der Sozialdemokratischen Partei der Schweiz. In ihrem Inputreferat wird sie uns Neues aus «Bern» er-zählen und uns auf das kommende Wahljahr 2023 einstimmen. Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion mit Rebekka!

Weiter im Fokus des Abends liegt das Majorzwahlverfahren. Mit verbündeten Parteien setzen wir uns mit der Majorzinitiative dafür ein, dass es keine «Parteipäckli» bei Regierungs-, Stände-, Bezirks- und Gemeinderatswahlen mehr geben darf. Wir fassen die Parole zum Gegenvorschlag zur Initiative, der am 12. März 2023 bei uns im Kanton Schwyz zur Abstimmung kommt. Es findet auch diesmal keine eidgenössische Abstimmung statt.